Facebook App für Windows Phone erhält Update

Pünktlich zum Valentinstag hat Facebook der Windows Phone App ein Update spendiert. Es war eines der meistgewünschten Updates von Windows Phone Usern und wird daher bei vielen sicherlich für Freude sorgen.

Neben einigen Fehlerbehebungen bringt das Update für die Facebook App für Windows Phone auch einige Neuerungen mit sich. Auffällig ist zunächst das neue Panorama und Profil Design, das die Facebook App bekommen hat. Dies darf wohl im Zusammenhang mit der neuen Chronik gesehen werden, die demnächst für alle Facebook Nutzer kommen soll. Auch Profil-Banner werden jetzt von der Windows Phone App unterstützt.

Facebook App für Windows Phone

Vor allem im Reiter Neuigkeiten wurde die Performance der Facebook App deutlich optimiert. Auch die Navigation haben die Entwickler verbessert. Mit dem Update werden auch Seiten und Gruppen in der Windows Phone App unterstützt, worauf die Nutzer bislang über die App keinen Zugriff hatten. Die „Gefällt mit“-Angaben werden nach dem Update ebenfalls angezeigt. Neu sind auch Filter für die Timeline sowie Optionen vor dem Veröffentlichen der Posts.

Nachdem das letzte Update der Facebook App für Windows Phone bereits einige Zeit zurückliegt (Oktober 2011) gibt es jetzt wieder einmal ein größeres Update, das einige interessante Neuerungen mitbringt. Außerdem haben die Entwickler der App auch gleich einige Bugs gefixt.

Das Update bringt Facebook für Windows Phone auf Version 2.3. Die ersten Nutzerberichte sind durchweg positiv. Insgesamt hat die Facebook für Windows Phone App ungefähr 1,2 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Das Update kann über den Windows Phone Marketplace heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar