HTC W8 – neue Gerüchte um Dual Camera und Boom Sound Lautsprecher

Mit dem HTC One M8 ist dem taiwanesischen Hersteller wieder ein richtig tolles Smartphone gelungen. Bereits kurz nach dessen Vorstellung im März 2014 gab es erste Gerüchte zu einer Windows Phone Version des Flaggschiffs, die seither nie ganz verstummten. Jetzt greift @evleaks das Thema HTC W8 wieder auf.

Evan Blass, besser bekannt als @evleaks verkündete nun, dass HTC im dritten Quartal 2014 das HTC W8 mit Dual Camera und Boom Sound Lautsprechern auf den Markt bringt, zumindest bei US-Provider Verizon. Ob das Gerät auch für andere Länder kommen soll, bleibt dabei unklar. Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn HTC tatsächlich eine Windows Phone Version seines Flaggschiffs bringt, dann wird es weltweit oder zumindest in den großen Märkten kommen.

HTC Accord 8X
Hat schon fast zwei Jahre auf dem Buckel: Das HTC 8X, das letzte Windows Phone von HTC

Das HTC W8 soll also im Herbst auf den Markt kommen – mit Windows Phone 8.1, versteht sich. Mehr Infos hat @evleaks derzeit leider auch nicht und von HTC gibt es noch keine Stellungnahme zu den Gerüchten. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn es neben den ganzen Lumia Smartphones auch noch eine Reihe Geräte anderer Hersteller gäbe, sodass die Auswahl für den Nutzer etwas interessanter wird. Von Lenovo rechnen wir ja noch in diesem Jahr mit einem Windows Phone, vielleicht sogar mit mehreren. Und auch von LG könnte es bald mal wieder es ein Smartphone mit Microsofts Mobil-OS geben.

Schreibe einen Kommentar