Microsoft Store: Gratis Touch Cover beim Kauf eines Surface Tablet

Im Herbst 2013 hat Microsoft die zweite Generation der Surface Tablets vorgestellt. Sie haben im Vergleich zum ersten Surface einige Verbesserungen erfahren, allerdings sind die Surface 2 Tablets eben leider kein Schnäppchen. Microsoft verkauft aber auch noch das erste Surface Tablet – und zwar zu einem recht guten Preis. Derzeit gibt’s im Microsoft Store sogar noch ein Angebot: Beim Kauf eines Surface Tablets der ersten Generation gibt es ein Touch Cover gratis dazu.

Wer also aktuell auf der Suche nach einem Tablet mit Tastatur ist, der sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen. 329,- Euro kostet das Surface 1 mit 32 GB Speicher, für 359,- Euro gibt’s bereits die Version mit 64 GB. Von der Hardware her dürfte die Ausstattung des ersten Microsoft Tablets für viele Nutzer durchaus ausreichend sein. Das 10 Zoll große Tablet wird von Nvidias Tegra 3 Quadcore-Prozessor angetrieben, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Neben Windows RT ist auch Office Home and Student RT bereits auf dem Tablet vorinstalliert.

Microsoft Surface – Windows 8 Tablet

Mit an Bord sind außerdem zwei HD-Kameras, je eine vorne und hinten, Stereolautsprecher und ein Mikrofon sowie ein USB 2.0-Anschluss, ein microSDXC-Kartenleser, Klinkenbuchse und ein HD-Videoausgang. Der Akku soll für bis zu 8 Stunden Laufzeit reichen, mit Touch Cover wird die Akkulaufzeit erhöht auf bis zu 10 Stunden. Das Touch Cover kann mit wenigen Handgriffen am Surface Tablet befestigt werden und ist Tastatur und Schutz-Cover gleichzeitig. Es ist derzeit in drei Farben (schwarz, weiß und blau) erhältlich. Regulär kostet das Touch Cover 119,99 Euro.

Unser Fazit: Zum Preis von 329,- Euro bzw. 359,- Euro für die 64 GB Version ist das Microsoft Surface der ersten Generation eine echte Alternative für all diejenigen, die ein solides Tablet mit ordentlicher Performance wollen und denen eine Tastatur wichtig ist. Wer sich für ein Surface mit kostenlosem Touch Cover interessiert sollte jedoch schnell sein, da die Aktion im Microsoft Store vermutlich nur für begrenzte Zeit gelten wird – wie lange können wir aktuell leider nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar