Microsoft zeigt Mango – Internet Explorer 9, Multitasking und mehr Social-Networks

Microsoft hat heute das Mango Update für Windows Phone 7 offiziell präsentiert und es kommen damit einige Verbesserungen und Erweiterungen auf die Windows Phones. Das allerwichtigste ist wohl Multitasking, damit kann man nun endlich zur Konkurrenz aufschließen und davon abgesehen, lässt es sich nun in Zukunft wesentlich schneller arbeiten in denen man eben viel schneller zwischen die aktiven Apps hin und herwechseln kann. Neben Multitasking wurden auch die Live-Tiles verbessert, die Kacheln lassen sich nun noch dynamischer mit Live-Informationen der einzelnen Apps füllen.

Auch in Sachen Web gibt es neues, mit Mango kommt auch der mobile Internet Explorer 9 auf die Geräte und bringt unter anderem Hardware-Beschleunigung mit sich, damit dürfte das Surfen auf den Windows Phone wesentlich schneller werden.

[aartikel]B0046Z7R6U:right[/aartikel]Auch im Social-Network Bereicht gibt es viele Neuerungen. So sind nun SMS, Windows Live und Facebook-Chat zu einem bestimmten Kontakt immer in einem Fenster zusammen gebracht, so hat man nun jegliche Konversation mit einer bestimmen Person im Überblick, egal welche Netzwerk man benutzt hat um Nachrichten auzutauschen. Des Weiteren hat man nun Facebook-Orte sowie Twitter und LinkedIn in Windows Phone 7 eingebunden. Die etwas detailliertere Ausgabe der Neuerungen findet ihr hier, ansonsten findet ihr noch ein Video am Ende des Artikels.

Derzeit gibt es übrigens schon über 17000 Apps im Marketplace und täglich kommen hier um die 100 neue hinzu. Mango wird im Herbst diesen Jahres erscheinen und gleichzeitig wird es dann neue Geräte von Acer, ZTE und Fujitsu kommen, sowie sicherlich auch der bisherigen Hersteller.

Mango wird zudem die erste Version sein, welche dann in Zukunft auf den kommenden Nokia Windows Phones sein wird und noch eine letzte Meldung – Mango kommt auch für absolut alle bis dato erhältlichen Windows Phone Geräte welche wir seitdem letzten Jahr kaufen können!

1 Gedanke zu “Microsoft zeigt Mango – Internet Explorer 9, Multitasking und mehr Social-Networks

Schreibe einen Kommentar