Minesweeper, Solitär, Mahjong für Windows Phone 8

Es sind die Klassiker auf dem Windows PC: Die Spiele Solitär, Minesweeper und Mahjong gehörten früher einfach auf jeden Computer und haben schon so manche langweilige Stunde verkürzt. Jetzt hat Microsoft die drei Spiele-Klassiker für Windows Phone 8 und für Windows 8 veröffentlicht.

Alle drei Klassiker können kostenlos im Windows Phone Store und im Windows Store heruntergeladen werden. Microsoft hat Minesweeper, Solitär und Mahjong für Windows 8 und Windows Phone 8 als Xbox Games herausgebracht. Das heißt, dass man Achievements verdienen und Freunde einladen und sich mit ihnen messen kann. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit, den eigenen Highscore in die Leaderboards einfließen zu lassen und man kann seine persönlichen Gameplay-Statistiken abrufen.

Microsoft-Solitaire-Collection-WP8

Die größte Besonderheit an den Spielen Mahjong, Solitär und Minesweeper für Windows Phone 8 und Windows 8 ist jedoch, dass man ein Spiel auf einem Gerät pausieren und später auf einem anderen Gerät weiterführen kann – vorausgesetzt, man ist mit dem selben Account dort eingeloggt und es handelt sich natürlich um Windows 8 bzw. Windows Phone 8 Geräte. Damit geht Microsoft einen Schritt weiter in Richtung Cross Computing – ein Thema, das wir 2014 sicherlich noch häufiger hören werden. Denn Microsoft will ja zukünftig die unterschiedlichen Plattformen – Windows, Windows Phone und Xbox – enger zusammenwachsen und nach Möglichkeit sogar verschmelzen lassen.

Schreibe einen Kommentar