Neues Windows Phone von Samsung in Arbeit?

An Windows Phone wird oft kritisiert, dass es fast ausschließlich Smartphones von Nokia gibt und die Nutzer anders als bei Android keine große Auswahl zwischen den Geräten verschiedener Hersteller haben. Umso erfreulicher dürfte daher die Nachricht sein, dass es demnächst wohl wieder ein Windows Phone von Samsung geben wird. Zwar fehlt derzeit noch die offizielle Bestätigung dafür, doch bei der Bluetooth Zulassungsstelle ist ein Smartphone von Samsung aufgetaucht, das mit Windows Phone läuft und die Modellbezeichnung SM-W750V trägt.

Die Specs des Samsung SM-W750V sind durchaus interessant. So soll das Windows Phone 8 Smartphone über ein Display mit 5 Zoll Diagonale und mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln verfügen. Außerdem soll es LTE-fähig sein. Neben der Bluetooth Zulassungsstelle ist das Samsung Smartphone mit der Modellbezeichnung SM-W750V auch auf indischen Import-Dokumenten aufgetaucht, aus denen ein Preis von umgerechnet rund 400,- Euro hervorgeht.

Samsung ATIV S

Weitere technische Details zum Windows Phone von Samsung sind derzeit noch nicht bekannt. Und noch ist auch offen, ob das Smartphone so tatsächlich auf den Markt kommen wird. Aber immerhin ist damit bestätigt, dass Samsung an einem neuen Windows Phone arbeitet – das Ativ S hat immerhin schon einige Zeit auf dem Buckel. Ein möglicher Termin für die Vorstellung des neuen Windows Phones von Samsung könnte der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein, der Ende Februar stattfindet.

Schreibe einen Kommentar