NextGen+ Custom ROM fürs HTC HD7

NextGen+ Custom ROM fürs HTC HD7

Das HTC HD7 ist zugegebenermaßen nicht mehr das neueste Smartphone-Modell und hat schon einige Zeit auf dem Buckel. Wer jedoch noch ein solches Gerät herumliegen hat, für den ist das NextGen+ Custom ROM durchaus interessant.

Entwickler Zloy Pryanik von den XDA Developers hat Version 1.8 des NextGen+ Custom ROM veröffentlicht, die einige spannende Features auf das HTC HD7 bringt. Zum einen kommt damit das 7740 OS Update (Mango) auf das HD7, doch das ist längst nicht alles. Auch die neueste HTC Firmware kommt mit dem NextGen+ Custom ROM auf das HTC HD7.

HTC HD7

Touch Explorer und Registry Editor wurden hinzugefügt, ebenso die Radio Software. Es ist ein vollständiger Unlock, die Dateigröße wurde jedoch auf 31 MB verringert. Neue Farben wurden hinzugefügt, ebenso neue Wallpaper und Klingeltöne und Sounds, die vom iPhone stammen. IPV6 wurde ermöglicht, via Zune lassen sich Videos anschauen und die Kamera hat einen neuen Auslöse-Ton bekommen.

Dadurch, dass das NextGen+ Custom ROM stark aufs Wesentliche reduziert wurde, kam am Ende ein sauberes, schnelles ROM heraus, das einige nette Features für individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet. Auch die Akkulaufzeit scheint sich deutlich verbessert zu haben, wie aus einem Screenshot eines Users zu erkennen ist. Das NextGen+ Custom ROM ist ein vollständiger Unlock.

Zwei Versionen gibt es von dem Custom ROM, die Lite Version unterstützt nur Russisch und US-Englisch, die Full Version bringt unter anderem Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch mit. Auch ein paar OEM Apps vom HTC Omega und HTC Eternity sind im NextGen+ Custom ROM integriert.

Wer also noch im Besitz eines HTC HD7 ist, der kann sich durchaus einmal an diesem Custom ROM versuchen – vielleicht macht es ja das in die Jahre gekommene Gerät wieder interessant.

Schreibe einen Kommentar