Nokia Lumia 800 – Akku Update über Zune verfügbar

Das Nokia Lumia 800 ist das erste Smartphone, das aus der Zusammenarbeit von Nokia und Microsoft hervorgegangen ist und mit Windows Phone 7.5 Mango ausgeliefert wird. Es hat jedoch ein gravierendes Problem mit dem Akku – extrem nervig für die Nutzer.

Bereits im November 2011 hatte Nokia zwei Updates für das Lumia 800 angekündigt, die die Schwierigkeiten mit der zu kurzen Akku-Laufzeit beheben sollen. Das jetzt veröffentlichte Update scheint nun das erste der beiden zu sein, die gegen die Batterie-Probleme vorgehen sollen. Es kann über Zune in Verbindung mit einem PC heruntergeladen werden. Das zweite Update soll dann im Januar 2012 kommen.

Nokia Lumia 800

Nutzer eines Nokia Lumia 800 werden mit einer Benachrichtigung informiert, dass das Update erhältlich ist. Um es herunterzuladen und zu installieren muss das Smartphone mit einem PC verbunden sein, auf dem die Software Zune von Microsoft installiert ist. Nur so kann das Update aufgespielt werden. Wer noch keine Benachrichtigung erhalten hat, kann über Zune auch unter dem Menüpunkt „Software-Aktualisierung“ überprüfen, ob das Update doch schon zum Download bereit steht.

Neben dem Akku-Problem soll das Update für das Nokia Lumia 800 auch einen Fehler der Mail App ausmerzen.

1 Gedanke zu “Nokia Lumia 800 – Akku Update über Zune verfügbar”

  1. es ist schade dass nokia der software update nicht jetzt zu verfügung hat dass die kunden anvenden kann jede 10 stunde muss ich der gerät aufladen ( nokia lumia 800) scheisse…….

Schreibe einen Kommentar