Nokia Lumia 920: Beliebtestes Smartphone 2012

Eine tolle Ehre wurde dem Nokia Lumia 920 zuteil: Die Leser des Tech-Magazins areamobile.de wählten das Windows Phone zum beliebtesten Smartphone des Jahres 2012. Das Nokia Lumia 920 setzte sich gegen Geräte wie das iPhone 5 von Apple oder das Android-Smartphone Samsung Galaxy S3 durch.

Zum Jahresende hin wird der Sportler des Jahres gewählt, es gibt die Bestseller-Listen der beliebtesten Bücher und Filme – und bei areamobile.de durften die Leser ihr Smartphone des Jahres wählen. Knapp 6.300 Leser beteiligten sich an der Wahl und kürten das Nokia Lumia 920 zum besten Smartphone des Jahres 2012.

Nokia Lumia 920 gelb

Dabei setzte sich das Smartphone aus Finnland ganz klar gegen den Zweitplatzierten, das Samsung Galaxy S3, durch. 2.023 Stimmen, das entspricht 32,15 Prozent, konnte das Nokia Lumia 920 für sich gewinnen. Das Samsung Galaxy S3 liegt mit 21,6 Prozent (1.359 Stimmen) deutlich abgeschlagen auf Platz Zwei. Dritter wurde das Nexus 4 von Google und LG, wiederum mit deutlichem Abstand mit 13,19 Prozent (830 Stimmen). Apples iPhone 5 landete abgeschlagen auf dem fünften Platz, davor lag noch das Samsung Galaxy Note 2.

Auch wenn die Leserwahl von areamobile.de nicht als repräsentative Umfrage gilt, so gibt sie doch eine Stimmung wieder – und vielleicht einen Trend für 2013. Wie die Kollegen von BayLog.de herausfanden ist übrigens vor allem das gelbe Nokia Lumia 920 bei den Nutzern sehr beliebt. Eigentlich kein Wunder, denn das freundliche Sonnengelb ist eine wunderbare Abwechslung im grau-schwarz-weißen Einheitsbrei der Smartphones. Allerdings hat Nokia immer noch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, was dazu führt, dass man gelegentlich Wartezeiten in Kauf nehmen muss, wenn man das Nokia Lumia 920 in einer bestimmten Farbe möchte.

Schreibe einen Kommentar