Nokia Lumia 930 – ab Juni bei Vodafone, ab Mitte Mai vorbestellen

Das Nokia Lumia 930 ist das neue Windows Phone Flaggschiff und der Nachfolger des Lumia 920 bzw. 925. Ab Mitte Mai können Interessenten das neue Windows Phone beim Düsseldorfer Mobilfunk-Anbieter Vodafone vorbestellen. Ab Juni soll das neue Flaggschiff dann ausgeliefert werden.

Das Nokia Lumia 930 ist mit dem Lumia Icon, das exklusiv in den USA bei Provider Verizon angeboten wird, fast identisch. Allerdings kommt das Lumia 930 schon mit der neuen Windows Phone-Version 8.1, die im Sommer erscheint bzw. an aktuelle Windows Phone 8 Geräte verteilt wird.

700-nokia_lumia_930_hero

Das Nokia Lumia 930 bekommt ein 5 Zoll ClearBlack Display mit Full HD Auflösung. Es wird von Qualcomms Snapdragon 800 angetrieben, der Quadcore-Prozessor taktet mit 2,2 GHz. Dazu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. An der Rückseite sitzt eine 20 MP PureView Kamera mit Zeiss Optik, die wohl das Highlight des neuen Nokia-Smartphones ist.

Das Lumia 930 beherrscht LTE Cat. 4, Bluetooth 4.0 und NFC, außerdem kann es kabellos geladen werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2.420 mAh. Für 579,- Euro wird das Nokia Lumia 930 in den Farben Grün, Orange, Weiß und Schwarz im Handel erhältlich sein. Zu welchen Preisen Vodafone das Windows Phone anbietet, ist noch offen.

Schreibe einen Kommentar