Philips DLP7210B – Qi-Induktionsladegerät für Lumia 920

Eines der wohl interessantesten Features des Nokia Lumia 920 dürfte die Möglichkeit sein, es per Induktion zu laden. Allerdings benötigt man dafür ein spezielles Ladegerät, das natürlich nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Von Philips gibt es ein Qi-Induktionsladegerät, mit dem das Nokia Lumia 920 geladen werden kann. Und das Gute daran: Das auf den umständlichen Namen Philips DLP7210B getaufte Ladegerät ist dabei sogar relativ günstig. Über Amazon kann das QI-Induktionsladegerät bestellt werden, hier ist der Preis mit 42,99 Euro noch etwas höher. Der Online-Händler Pearl bietet jedoch derzeit das gleiche Ladegerät an, allerdings kostet es hier nur 29,90 Euro.

Philips DLP7210B

Mit dem Philips DLP7210B kann nicht nur das Nokia Lumia 920, sondern auch das Nexus 4 geladen werden. Außerdem liegt den Ladegerät noch eine spezielle Ladeschale bei, die für das iPhone 4S oder das iPhone 4 gedacht ist, somit kann also auch das iPhone kabellos geladen werden. Nach Angaben des Herstellers lädt das Philips DLP7210B genauso schnell wie ein herkömmliches Ladegerät.

Die Bedienung ist dabei denkbar einfach: Man legt das Nokia Lumia 920 einfach auf das Pad – und los geht’s! Dabei sollte man lediglich beachten, dass das Lumia 920 möglichst mittig auf dem Philips DLP7210B liegt, um die bestmögliche Ladewirkung zu erreichen. Lästiger Kabelsalat und nerviges Einstöpseln des herkömmlichen, kabelgebundenen Ladegeräts entfallen somit.

Schreibe einen Kommentar