Quizduell: Wann kommt das Spiel für Windows Phone?

„Wann kommt Quizduell für Windows Phone?“ Das ist derzeit eine häufig gestellte Frage unter Windows Phone Nutzern. Eigentlich hatten die Entwickler von Quizduell versprochen, die App käme im März 2014 auch für Windows Phone 8. Aber leider gibt es schlechte Neuigkeiten, denn aus dem Release-Termin noch diesen Monat wird leider nichts.

Via Twitter erklärte der deutsche Support von Quizduell auf Nachfrage eines Nutzers, dass die App nicht wie geplant im März für Windows Phone veröffentlicht wird. Detailliertere Angaben über einen Startzeitpunkt gibt es aber derzeit leider noch nicht. Man verspricht lediglich, dass man Bescheid geben wird, sobald man Genaueres weiß.

Quizduell

Quizduell hat unter Nutzern von iOS und Android einen wahren Hype ausgelöst, ganz Deutschland (nicht nur) ist im Rätselfieber. Was die App so beliebt macht dürfte die Tatsache sein, dass man in Echtzeit gegen echte Gegner antritt, Freunde herausfordern kann – und dass die Fragen genau den Punkt treffen zwischen „zu leicht“ und „zu schwer“. Windows Phone User schauen aber nach wie vor in die Röhre und warten sehnsüchtig darauf, dass Quizduell endlich auch für Microsofts mobiles Betriebssystem erscheint.

Somit gibt es also heute leider keine erfreulichen Nachrichten. Ärgerlich finde ich persönlich weniger die Tatsache, dass der Release-Termin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde als vielmehr, dass man keinerlei Gründe dafür angibt. Das würde die Sache zwar auch nicht ändern, aber vielleicht etwas Verständnis wecken.

Ein Gedanke zu „Quizduell: Wann kommt das Spiel für Windows Phone?“

Schreibe einen Kommentar