Red Stripe Deals im Windows Phone Store: Jeden Freitag Apps und Spiele reduziert

Im Windows Phone Store gibt es jeden Freitag die Red Stripe Deals: eine handvoll Apps und Spiele werden um mindestens 50 Prozent günstiger angeboten. Pünktlich zum Wochenende könnt ihr euch also mit neuem App-Material für euer Windows Phon eindecken. Wir verraten euch, welche Apps es diese Woche abzustauben gibt.

Am 31. Januar 2014 gibt es bei den Red Stripe Deals im Windows Phone Store die Spiele Carcassonne, Action Bowl 2, Duudle, Mini Dash und Dark Arcana: Der Jahrmarkt sowie die App Lock Widgets. Alle Apps sind für einen Tag für 0,99 Euro erhältlich, mit Ausnahme von Dark Arcana, das Game kostet 1,49 Euro (regulärer Preis). Die Ersparnis ist also nicht wahnsinnig groß, aber auch Kleinvieh macht schließlich Mist.

Red-Stripe-Deals

Carcassonne dürfte vielen von euch schon als Brettspiel bekannt sein, es wurde Spield es Jahres 2001. Inzwischen gibt es das beliebte Gesellschaftsspiel auch als App. Der Spieler muss seine Landschaftskärtchen dabei möglichst strategisch geschickt legen, um den größtmöglichen Einfluss zu erlangen und das Spiel am Ende für sich zu entscheiden. In der Carcassonne App für Windows Phone kann man sowohl im Einzelspieler-Modus gegen den Computer als auch im Mehrspieler-Modus online gegen echte Gegner antreten.

Action Bowl 2 ist – wie der Name vermuten lässt – bereits der zweite Teil des Bowling Spiels für Windows Phone. Dafür wurde die Grafik aufgehübscht und die Benutzeroberfläche vereinfacht, sodass das Spiel mit einer Hand bedient werden kann. Auch hier gibt es einen Einzelspieler- und einen Mehrspieler-Modus. Duudle wurde beim Nokia Hackathlon auf der Nokia World 2011 entwickelt und ist schon seit Januar 2012 im Windows Phone Store zu finden. Trotzdem gehört es zu den besten und beliebtesten Spielen. Das Spielprinzip ist einfach: Einer zeichnet etwas, der andere muss erraten, was das sein soll. Und je schneller man dabei ist, umso besser.

Mini Dash ist ein Jump and Run Spiel, bei dem man eine kleine, gelbe und recht lustig aussehende Figur durch insgesamt drei Welten mit zahlreichen Leveln steuert. Dabei gilt es immer wieder, den unterwegs lauernden Gefahren wie Feuerbällen oder Dornen auszuweichen, über Abgründe zu springen und einen Fliegenpilz einzusammeln, der dem Spieler beim späteren Weiterkommen behilflich sein kann. Dark Arcana: Der Jahrmarkt hingegen ist ein Rätselspiel, das den Spieler in eine düster-bunte, mysteriöse Welt entführt. Hier schlüpft man in die Rolle eines Detektivs und muss jede Menge Rätsel lösen, Wimmelbilder und Mini-Spiele erwarten einen, aber auch nette Videosequenzen zwischendrin, die die skurrile Atmosphäre des Spiels einfangen.

Das einzige Nicht-Spiel bei den Red Stripe Deals diese Woche ist die App Lock Widgets, deren Name eigentlich auch schon alles sagt: Mit Hilfe der App kann man den Lockscreen des Windows Phones anpassen. Man kann statt des Bing Hintergrundbilds beispielsweise ein Lockscreen-Bild von der NASA oder aus den eigenen Fotos wählen und man kann Informationen zum aktuellen Wetter und zum Akkustatus auf dem Lockscreen anzeigen lassen.

Wenn ihr euch für eine dieser Apps interessiert, dann solltet ihr also morgen einmal im Windows Phone Store vorbeischauen. Die reduzierten Preise für die Red Stripe Deals werden erst beim Start der Aktion angezeigt.

Schreibe einen Kommentar