Schnäppchen: Microsoft Surface Pro 128 GB für 749,- Euro

Zwei Versionen der Surface Tablets hat Microsoft im letzten Jahr vorgestellt: Während das Surface RT nicht so gut weg kam, ist das Surface Pro mit dem vollwertigen Windows 8 Pro durchaus ein interessantes Tablet. Allerdings wurde es oft wegen des relativ hohen Preises kritisiert. Am 29. August 2013 gibt es das Surface Pro bei notebooksbilliger.de als Deal des Tages für nur 749,- Euro statt für 879,- Euro – ein echtes Schnäppchen also.

Allerdings sollte man schnell zugreifen, wenn man sich fürs Surface Pro interessiert, denn der Deal gilt nur so lange, bis das Kontingent aufgebraucht ist. Momentan (Stand: 29. August 2013, 12.230h) sind noch etwas über 50 Prozent verfügbar, es kann aber auch ganz schnell gehen und die Tablets sind weg. Das Microsoft Surface Pro hat eine Display-Diagonale von 10,6 Zoll und löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf.

Microsoft Surface – Windows 8 Tablet

Es wird von einem mit 1,7 GHz Intel Core i5 Dualcore-Prozessor der 3. Generation angetrieben, dazu kommen 4 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 128 GB, ein Slot für eine MicroSD-Karte ist vorhanden. Das Surface Pro läuft mit Windows 8 Pro 64bit, es hat einen USB 3.0-Anschluss und beherrscht Bluetooth 4.0 LE. Außerdem verfügt das Tablet über zwei 720p-HD-LifeCams, eine vorne und eine hinten.

Das Surface Pro lässt sich mit Hilfe einer Tastatur erweitern, zur Auswahl stehen Touch Cover oder Type Cover. Außerdem gibt es von Microsoft weiteres Zubehör wie die Wedge Touch Mouse Surface Edition oder einen Stylus. Das Tablet ist ein handlicher und leichter Begleiter, der sich entweder als Tablet oder mit entsprechender Tastatur als kleines Notebook nutzen lässt. Anwendungen aus dem Windows Store laufen auf dem Surface Pro.

Schreibe einen Kommentar