Verlosung: Gewinnt ein Nokia Lumia 900

Wir haben ein funkelnigelnagelneues Nokia Lumia 900 in die Finger bekommen und für euch getestet. Das schicke High End Smartphone kommt in sommerlichem Weiß daher, ist einfach zu bedienen und macht richtig viel Spaß. Und weil wir diesen Spaß nicht für uns behalten, sondern mit euch teilen wollen, verlosen wir hier auf WinPhoneTalk genau dieses Nokia Lumia 900 unter unseren Lesern.

Das Nokia Lumia 900 ist das Top-Modell der Windows Phones. Es wird von einem 1,4 GHz starken Prozessor angetrieben, hat ein brillantes und gestochen scharfes 4,3 Zoll großes AMOLED Display mit Nokias ClearBlack Technologie und bringt satte 16 GB Speicherplatz mit. Für den Schnappschuss auf der nächsten Grillparty hat es eine 8 MP Kamera an der Rückseite, für das Videotelefonat mit Freunden oder Familie gibt’s noch eine Frontkamera.

Nokia Lumia 900

Vorinstalliert sind diverse Anwendungen wie Nokia eBooks für die Urlaubslektüre, Nokia Karten und Nokia Navigation, die im Urlaub im fernen Ausland auch offline das richtige Ziel findet, Nokia Music für den neuesten Sommerhit und einiges mehr. Surfen kann man mit bis zu 42,2 Mbit/Sekunde mit dem Internet Explorer 9. Als Betriebssystem läuft Windows Phone 7.5 Tango auf dem Lumia 900.

An der Verlosung teilnehmen:

Was ihr dafür tun müsst, um das Nokia Lumia 900 schon bald euer Eigen nennen zu können? Ganz einfach: Erzählt uns hier in den Kommentaren einfach, was ihr im Sommer 2012 unbedingt mit dem schicken, weißen Smartphone machen wollt und überzeugt uns so davon, dass ihr dem Lumia 900 ein gutes, neues Zuhause gebt. Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen! Der/die Gewinner(in) wird am 15.07.2012 hier auf der Seite bekannt gegeben!

62 Gedanken zu „Verlosung: Gewinnt ein Nokia Lumia 900“

  1. Mit dem Lumia in der Hand würde ich auf jedenfall mal in den Sonnenuntergang laufen und mit dem schönen Smartphone mal so austesten was man so damit wirklich machen kann und ob man es wirklich wie in einem YouTube Video das Smartphone als Hammer benutzen könnte 😀

    Antworten
  2. Ich brauch das Handy unbedingt, weil ich ein Argument brauche um von der iPhonemanie wegzukommen. Außerdem sind 8MP ne Ansage die man nicht unterschätzen sollte und mit denen man sicher gute Bilder machen kann wenn man unterwegs ist (zum Beispiel um mal wieder ein paar Behind the Scenes Bilder auf einem Shooting zu machen). Als letzten Punkt kann ich noch anführen, dass ich nach knapp 4 Wochen durchlernen eine Belohnung einfach verdient hab!
    Gimme that Lumnia!

    Antworten
  3. Weil ich erst um die Welt reisen würde um den Menschen auf meinem Handy zu zeigen wie schön der Planet ist, dann würde ich es als Hammer Benutzen um die Youtube Videos auf die Probe zu stellen, dann würde ich, nachdem ich natürlich ohne Ende Lernstress hatte, bei einem Fotoshooting ein paar Behind the Scenes Bilder machen und zum Schluss wenn das Handy noch ganz ist, würde ich es einem Freund schenken der dann immernoch kein Smartphone hat (ca. im Jahr 2025).

    Antworten
  4. Also ich würde es gleich mal im Urlaub testen. So ein paar schöne Fotos vom Meer und der Landschaft Portugals machen. Dann schau ich mir mal den Appstore an und spiele darauf. Als nächstes vergleiche ich es mit dem iphone 4g und bilde mir mal meine meinung. Und den Rest weiß ich noch nicht.

    Antworten
  5. Ich würde das Handy mitnehmen wenn ich meinen Traum verwirkliche und endlich für ein Jahr nach Australien gehe und mit dem Handy die schönsten Momente und Erlebnisse fest zu halten und mit meinen Freunden zu teilen. Außerdem ist es eine Alternative zum Iphone und ich will unbedingt ein Android um diesem ganzen Apple wahn entgegn zu wirken.

    Antworten
  6. Ich würde mit dem Lumia 900 den Haussegen wieder herstellen, da meine Mutter mit ihrem “geerbten“ uralt Samsung-Smartphone überhaupt nicht klar kommt!
    😉

    Antworten
  7. Bald gehts ab in den Urlaub, da wäre das schicke Ding perfekt zum Fotos schießen 🙂
    3…2…1….meins => Nokia 😀

    Antworten
  8. Ich finde die Nokia Lumias sehr ansprechend. Tolles Design und Windows Phone hat mich schon lange überzeugt. Außerdem ist es kein iPhone oder Android.. und alleine das gefällt mir sehr.

    Wir fliegen bald in den Urlaub – und ich brauche noch ein Navi für’s Ausland. Der Gewinn wäre für mich als sehr praktisch 😉

    Viele Grüße
    Dennis

    Antworten
  9. Ich würde das lumia 900 dazu nutzen denn ganzen Sommer Windows phone in meinen Freundes Kreis und darüber hinaus bekannter zu machen und zu zeigen das es was besseres gibt als das i phone

    Antworten
  10. Ich würde mit dem Lumnia vorallem Bilder machen! Aus Erzählungen habe ich gehört, dass Nokia wirklich Sensationelle Kamera’s in die Handys verbaut. Mit meinem aktuellen Galaxy Nexus bin ich leider nur mäßig zufrieden. Was ich brauche ist ein Handy mit dem ich wirklich gute Fotos schießen kann, welche man dann auch mal veröffentlichen kann.
    Außerdem finde ich Windows Phone wirklich spannend. Ich würde es im Sommer vorallem testen, testen und testen! Denn in meinen Augen steckt in dem OS wirklich potential!

    Antworten
  11. Ich würde es mit in nach Marroko nehmen und das Lumia als Kamera verwenden da es um einiges Praktischer ist eine Digicam.

    Antworten
  12. Wenn ich das Nokia Lumia 900 bereits gewonnen hätte, hätte ich damit bestimmt schöne Bilder in unserem Urlaub machen können. Und ich hätte auch ganz sicher damit per Videokonferenz meine Eltern und auch die Oma angerufen, um ihr unser schönes Ferienhäuschen das wir hatten mal „in echt zu zeigen“. Aber da dies bereits Vergangenheit ist, würde ich es benutzen um damit die schönsten Momente meines Kindes vom Geburtstag festzuhalten. Ganz nebenbei würde ich wahrscheinlich das Ding mit in Bett nehmen um schön die ganzen Xbox Live Titel auf dem großen Screen zu zocken.

    Antworten
  13. wenn ich das nokia gewinnen würde, würde ich auf diesem gerät vorallem, dank des großen speichers, musik hören und filme anschauen. außerdem würde ich die navi app benutzen da ich diesen sommer in den urlaub fahre und im urlaub dann fotos schießen kann, die ich dann dank integriertem facebook schnell hochladen kann.

    Antworten
  14. Ich würde mit dem Handy vor allem navigieren. Was ich genial an den Lumias finde ist das kostenlose eingebaute Onboard-Navi. Da ich im August auf einer Zoigl-Bier-Wanderung in der Oberpfalz unterwegs bin könnte ich zuerst mit dem Auto zur Unterbringung und danach auch auf den Wanderungen mit dem Handy navigieren und gleichzeitig auch Fotos machen, man müsste ich nicht extra ein Handy und ein Navi rumschleppen. Wenn das Display wirklich so gut ist macht das dann bestimmt auch nix aus, wenn die Sonne herunterbrennt. Und vielleicht gibts dort ja auch einige Geocaches auf den Wandertouren, da gibts doch bestimmt auch ne App dafür 😉

    Antworten
  15. Ich würde es gegen mein HTC Mozart eintauschen (welches dann meine Freundin bekommt), Fotos von meinem Urlaub machen, die Nokia Navigation nutzen und vor allem weiterhin super zufrieden mit Windows Phone 7 sein 🙂

    Antworten
  16. Ich möchte haben, Ich möchte haben!!! Mir ist gestern meine Display vom iPhone kaputt gefallen! Die Freude wäre RIESIG!

    Antworten
  17. Mit dem Lumia vor meinen Android-Freunden rumfuchteln und ihnen zeigen was schönes Design und ruckelfreie Bedienung bedeutet 😀

    Antworten
  18. Ich würde mich erst mal in ein Zimmer einschließen das Lumia auspacken und mich tierisch freuen. Das wahnsinnige Lachen würde ich aufnehmen und an alle Freunde weiterleiten 😉

    Antworten
  19. It’s cool – der „Nokia Summer“ kann kommen! Was heißt das? Na chillen und mit der 8-Megapix-Camera die schönsten Momente meines Sommers einfangen: Hübsche Mädels, das schäumende Meer, die tolle Party-Athmosphäre der heißesten Feten und die coolsten Locations. Also her mit dem schicken Teil! 😉 Und auf in den „Nokia Summer“!

    Antworten
  20. Wie im Artikel gesagt, darf es natürlich auf keiner Party fehlen, und ich würde mit dem Lumia 900 unsere Urlaubsinsel ein Mal komplett umrunden (:

    Antworten
  21. Ich würde das Lumnia im Sommer neben meiner Freundin als zweiten Urlaubsbegleiter mitnehmen und euch mit der neuen überzeugenden Kamera unseren Urlaub (Berlin-Mosel-Nordsee-Berlin) dokumentieren, so dass sich auch die Leser hier von der Bildqualität überzeugen können!

    Antworten
  22. Ich würde es meiner Freundin geben, damit die auch mal wieder für mich erreichbar ist. Momentan befindet sie sich Handy-technisch noch in der Steinzeit… mit dem Lumia könnte sie also „meinen Alltag“ dokumentieren was sicherlich für den ein oder anderen Lacher gut wäre.

    Antworten
  23. Das Lumia 900 wäre der perfekte Begleiter für mich. Im Sommer füllt es die Nichts-zu-tun-Zeit mit abwechslungsreichen Apps. Insbesondere im Urlaub würde ich mich auf das Smartphone verlassen: Nokia Navigation, Karten sowie Bus&Bahn – perfekte Ausrüstung zum Reisen. Natürlich wird auch die Kamera im Urlaub intensiv genutzt. Damit das wirklich sehr schicke Lumia 900 nicht in der ersten Woche wie ein schlecht behandeltes Elektronikstück aussieht, würde es einen gemütlichen Platz in einer passenden Handysocke bekommen. Aber zuerst muss es in ein Paket – hoffentlich zu mir. 🙂

    Antworten
  24. Das Lumia 900 würde sich ideal eigenen um endlich den ganzen WP7-Kritikern zu zeigen was eigentlich ein Handy ist 😉 Außerdem würde ich es nutzen um schöne 360° Panoramen zu schießen, von jedem Ort den ich im Sommer besucht habe.

    Antworten
  25. Das Nokia Lumia 900 wäre für mich der ideale Belgeiter. In den 6-wöchigen Ferien könnte ich mir damit bis zum Urlaub gut die Zeit vertreiben. Und wenn es ab geht, kann ich am Ferienort die speziellen Features des Lumia 900 nutzen, beispielsweise die integrierte Navigation oder hilfreiche Apps aller Art und natürlich die Kamera, die für mich in jedem Handy sehr wichtig ist! Natürlich wird das Gerät sofort mit Schutzhülle- und folie ausgestattet – vorrausgesetzt, das gute Stück kann mich seinen neuen Besitzer nennen 😉

    Antworten
  26. Da ich diesen Sommer aufgrund meiner anstehenden Abschlussarbeit nicht in Urlaub fahren kann, könnte ich mit dem Nokia Lumia 900, dank schneller Internetverbindung zumindest an den Abenteuern der anderen teilnehmen. Und außerdem wäre die 8MP Kamera bestens dafür geeignet zu dokumentieren, wie sich unser neues Kätzchen Elfi ab Sonntag bei uns und userem Kater Oskar einlebt. Bei dann zwei flinken Tierchen ist die Kamera meines Motorola defy definitiv zu langsam und zu schlecht… 🙂

    Antworten
  27. Wenn ich das Nokia Lumia 900 gewinnen würde, hätte ich einiges damit vor.
    Als erstes würde ich meinem besten Freund und seinem iPhone zeigen was „smoothe“ Bedienung ist und, dass er sich kein iPhone hätte andrehen lassen sollen. Dann würde ich den immer stark kritisierten Windows Marcetplace auf Herz und Nieren testen: Apps installieren und mit den iOS Versionen und/oder Android OS Versionen vergleichen. Zwischen dem Lumia 900 und meinem Samsung Wave der 1. Generation liegen Softwareseitig Welten. Deshalb werde ich es wahrscheinlich gar nicht mehr aus der Hand legen können. Ich habe Windows Phone schon damals vor dem Kauf meines Wave 1 ins Auge gefasst, jedoch störten mich die auf vielen Seiten bemängelten Kinderkrankheiten des Systems. Jetzt, kurz vor dem Erscheinen von Windows Phone 7.8/8 bin ich aber von dem OS aus Redmond überzeugt. Die Live Tiles und der Aufbau des Systems mit seinen Hubs, etc. sind meiner Meinung nach perfekt an die mobile Nutzung angepasst.
    In der 6. Ferienwoche fahre ich in den Urlaub; das Nokia Lumia 900 würde sich dann mit seiner kostenlosen und ab Werk installierten Navigationssoftware als idealer Begleiter anbieten, da ich diese auch offline nutzen kann, wenn ich nicht mehr in Deutschland bin. Dann könnte ich auch schöne Landschaftsaufnahmen mit der 8 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Objektiv anfertigen und diese, wenn ich wieder zu Hause bin per DLNA auf meinem Fernsehr meinen Freunden zeigen.
    Grundsätzlich würde mir das Nokia Lumia 900 die Ferien trotz des miesen Wetters versüßen, weil es vom Design, über die Software, bis hin zur Hardware ein rundes Gesamtpaket bietet.

    Antworten
  28. Ich würde damit immer wieder meine Tochter fotografieren ( Geburtsthermin ist am 02.08.2012 ) Die Bilder auf Facebook posten. Schöne Alben machen. Und Videos von Ihr drehen. Das Lumia währe dann immer dabei, und auf dem Grossen Screan. Kommt ein Bild fon meiner Tochter im LockScrean bestimmt gut 😉

    Antworten
  29. Ich werde in diesem Sommer mit meinem Fahrrad quer durch Deutschland fahren, da wäre das Lumia der perfekte Begleiter! Und falls es mal wirklich so in Strömen regnet, dass ich es im Zelt nicht aushalte, könnte ich von unterwegs mal kurz ein Hotelzimmer günstig buchen 🙂 . Und natürlich die Reise in Bildern festhalten, denn 8 MP hört sich echt gut an.

    Antworten
  30. Ich würde mich viel wohler fühlen mit dem Lumia durch die Gegend zu laufen als mit meinem alten Nokia 5220 😀 .Außerdem ist es einfach mein Lieblingshandy. Ich sehe es mir oft in Saturn an, kann es aber nicht mitnehmen weil mir das Geld fehlt… Aber ich würde euch natürlich viele Fotos von meinem Urlaub schicken. Vor allem das Weiß finde ich einfach nur klasse.
    MfG Lucas 🙂

    Antworten
  31. Ich würde als erstes die Nokia Navigation App testen, da ich diesen Sommer im Urlaub eine Tour durch Deutschland machen wollte. Das kann das Nokia Lumia 900 besonders gut, da die Navigation App kostenlos ist.
    Wenns im Sommer dann zum Baden geht, ist die Nokia Music App perfekt zum entspannen in der Wiese geeignet.
    Die 8 MP Kamera ist perfekt für Urlaubsbilder geeignet, da kann ich meine Digicam gleich zu Hause lassen.
    Zudem macht mir die Programmierung von Apps Spaß und ich habe bereits eine erste erstellt und veröffentlicht.

    Link:
    http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/f25b6680-3bf6-40ef-ac96-f6577d328ce4

    Leider kann ich Sie nur über den Emulator am PC testen, da ich kein Windows Phone besitze. Da käme das Lumia 900 genau richtig zum testen der Apps.

    Viele Grüße
    Max

    Antworten
  32. Ich fahre dieses Jahr nach Spanien in den Urlaub und würde gerne, weil meine Frau nicht mitfahren kann, sie trotzdem am Urlaub Teil haben lassen. Durch Bilder mit dem Lumia 900

    Antworten
  33. Ich würde erst einmal mein uraltes Nokia 6110 durch das überaus schicke Lumia-Teil ersetzen und durch die neu gewonnene „Freiheit“ auch gleich meine alte „Polaroid“-Kamera, die mir viele Jahre gute Dienste erwiesen hat, in den Ruhestand schicken. Auch würde ich mir dann so eine supermodische Internetflatrate besorgen und permanent in den sozialen Netzwerken online sein. Ich würde endlich von der Steinzeit in die Moderne aufsteigen, also bitte hört meinen Hilferuf und stattet mich mit einer kleinen Priese Modernität aus 🙂

    Von dem gesparten Geld, das ich ansonten beim Kauf eines solchen neumodischen Smartphones hätte aufwenden müssen, würde ich mir einen kleinen Urlaub leisten und somit hoffentlich auch ein bisschen was vom Sommer sehen, denn in Deutschland regnet es ja nur noch … ich hätte also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! 🙂

    Antworten
  34. Ich mache dieses Jahr eine Tour durch die USA und hätte gerne dafür ein Handy mit einer Topkamera, wie die des Lumia 900 =)

    Antworten
  35. Ich würde mit dem Lumia in der Hand auf jedenfall um die Welt reisen und so viel wie möglich fotografieren und die Bilder würde ich dann auf GOOGLE+ posten. Außerdem würde ich viel mehr mit dem Lumia machen als mit meinem jetzigen billig Handy (viel mehr surfen, telefonieren und mit Freunden SMSen).

    Antworten
  36. Ich würde das weiße Nokia Lumia 900, falls ich es bekomme, mit zur nächsten Sensation White Party nehmen und der Star der Party sein, da sogar mein Handy dann farblich zum weißen Motto passt 😉

    Antworten
  37. Mit dem Nokia Lumia 900 würde ich alles tun! Ob spazieren im Park, schwimmen am See oder einfach auf dem Sofa sitzen und Filme schauen! Das Lumia 900 wäre mein neuer bester Freund und ich würde wirklich alles mit ihm und für es tun! 🙂 Schenkt mir einen neuen Freund! 🙂

    Antworten
  38. Das Nokia Lumia 900 und ich? Wir würden uns perfekt ergänzen! Egal in welcher Situation – es würde mich immer begleiten und wir würden alles teilen.
    Es wäre mehr als nur eine Freundschaft: Was ich meinen Freunden mitteilen möchte, weiß das Lumia schon vor ihnen… Alles was ich wissen möchte, erfahre ich über das Lumia… und all die schönen Momente und tollen Eindrücke meines Lebens hält auch mein Lumia fest.
    Es weiß jede Situation zu meistern. Findet für alles eine Lösung.
    Und die Eleganz und Einfachheit die dieses Smartphone mit sich bringt, macht es zum perfekten Partner für mich!

    Antworten
  39. Ich bin kein Marketing-Opfer – im (angeblichen) Zeitalter von Apple verlasse ich mich auf bodenständige Premiummarken und würde meinem 5800 gerne einen Nokia-Nachfolger bescheren! Das neue Nokia Lumia 900 wird meinen Alltag bereichern: egal ob in einer semiinteressanten Vorlesung, am Strand, in der Stadt, auf Partys, bei Freunden oder einfach nur zu Hause: überall wird es mein Tor zur Welt sein.

    Antworten
  40. Ich mache mit ein paar Kollegen bald einen Roadtrip (3000 km) quer durch Europa und wir haben noch kein Navi! 😉 Nachdem das Lumia 900 auch ein Navi an Bord hat, wäre das unsere Rettung!

    Antworten
  41. Zum Nokia Lumina 900 in der schönen Farbe weiß würde ich mir dann erstmal einen schönen Sportwagen in der Farbe Orange ausleihen und damit durch’s Donau-Ries düsen! Und ich weiß auch schon, wo ich den Flizter ausleihen kann… 😉

    Antworten
  42. Ich würde es gerne bekommen um Windows Phone auszuprobieren, besonders bin ich gespannt auf das Update 7.8, das es noch geben wird.

    Antworten
  43. Ich würde das Lumia zu meinem persönlichen Reiseführer und Begleiter machen. Damit ich auf alle möglichen Informationen Zugriff habe. Außerdem würde ich es als Digitalkamera nutzen und die Bilder mit meinen Freunden (die mich nicht begleiten können) teilen.

    Antworten
  44. Die Verlosung ist beendet. Aufgrund vieler guter Kommentare haben wir uns dafür entschieden einfach das Schicksaal entscheiden zu lassen, da die Wahl echt schwierig war. Wir haben also blind aus einem Topf mit allen Namen einen gezogen. Gewonnen hat „Dee“, der am 15. Juli 2012 um 17:38 seinen Kommentar hier hinterlassen hat. Viel Spaß mit dem Nokia Lumia 900 und alles weitere erfährst du dann per E-Mail 🙂

    An alle: Vielen Dank fürs Mitmachen und aboniert doch unsere Seite, damit ihr auch über künftige Verlosungen informiert werdet!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar