Vine für Windows Phone jetzt im Windows Phone Store verfügbar

Die Video App Vine wurde auf der Nokia World in Abu Dhabi für Windows Phone angekündigt. Jetzt ist es so weit und die Anwendung ist seit dem 12. November 2013 im Windows Phone Store verfügbar. Die zu Twitter gehörende Kurzvideo-Plattform gibt es seit Januar diesen Jahres, Apps für iOS und Android sind schon länger auf dem Markt.

Vor gut einem Monat berichteten wir noch darüber, dass die YouTube App für Windows Phone eigentlich gar keine richtige App ist, sondern lediglich eine Weiterleitung an den Browser. Vine macht es da deutlich besser und erfreut Windows Phone Nutzer mit einer eigenen, vollwertigen App. Mit Hilfe der Anwendung Vine können kurze Videos aufgezeichnet und dann mit den Freunden bei Vine oder mit der gesamten Community geteilt werden. Die aufgenommenen Videos können auch mit Effekten versehen werden.

Vine_Logo_green

Doch nicht nur selbst veröffentlichen kann mit mit der Vine App für Windows Phone. Natürlich kann man auch in den verschiedenen Kanälen der Video-Plattform Vine stöbern und sich die Filme von anderen ansehen. Ein Feature gibt es sogar, das ausschließlich die Windows Phone App bietet: Nutzer können die Lieblings-Accounts bei Vine als Live Tile auf dem Homescreen ablegen und sind so immer auf dem Laufenden über neue Videos.

Vine für Windows Phone kann kostenlos im Windows Phone Store heruntergeladen werden. Die App ist nur 10 MB schwer und läuft unter Windows Phone 8, ältere Versionen werden nicht unterstützt.

Schreibe einen Kommentar