What’s App Messenger für Windows Phone – Version 1.5

WhatsApp ist der wahrscheinlich beliebteste Messenger für Smartphones. Sein großer Vorteil: Er funktioniert plattformübergreifend und ist kostenlos. Für SMS Geld zahlen war gestern.

Jetzt ist der WhatsApp Messenger für Windows Phone in einer neuen Version erhältlich. Mit Version 1.5 ist es möglich, Gruppenchats zu erstellen und sie zu ändern. Und auch Links können mit der neuen Version in einem Chat angezeigt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Chats manuell zu löschen. Whats App soll zukünftig schneller sein, dafür haben die Entwickler die Performance optimiert. Schneller soll es zukünftig auch gehen, Favoriten anzulegen.

WhatsApp Messenger für Windows Phone

Bei WhatsApp ist es egal, bei welchem Provider derjenige ist, mit dem man schreibt. Auch ob innerhalb Deutschlands gechattet wird oder mit jemandem im Ausland ist dem Messenger gleich. Anders als bei anderen Apps, mit denen man kostenlos SMS versenden kann, benötigt man bei WhatsApp weder einen Usernamen noch einen PIN, man bekommt auch keine separate Nummer, was ja doch sehr verwirrend sein kann. WhatsApp funktioniert mit der ganz normalen Handy-Nummer.

Außerdem greift der Messenger auf das ohnehin vorhandene Adressbuch zu, sodass man Kontakte nicht extra hinzufügen muss – sie sind schon da. WhatsApp sendet und empfängt über das UMTS-Netz oder WLAN, sofern verfügbar. So entstehen keine zusätzlichen Kosten wenn man eine Datenflat hat oder sich innerhalb des Inklusiv-Volumens bewegt. Auch Bilder und Videos können via WhatsApp verschickt werden.

Schreibe einen Kommentar