WhatsApp für Windows Phone wieder im Windows Phone Store verfügbar

Gute Nachrichten für Windows Phone Nutzer mit einem neuen Smartphone bzw. für diejenigen, die ihr Windows Phone gerade zurückgesetzt haben: WhatsApp ist wieder im Windows Phone Store verfügbar. Rund zwei Wochen konnte der beliebte Messenger nicht heruntergeladen werden.

Zwar bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, woran es jetzt gelegen hat, dass Windows Phone Nutzer so lange auf WhatsApp verzichten mussten bzw. die App nicht herunterladen konnten, doch wie es scheint trug die Zusammenarbeit mit Microsoft Früchte und WhatsApp für Windows Phone ist zurück.

WhatsApp-Logo

Doch damit nicht genug, WhatsApp ist nicht nur in den Windows Phone Store zurückgekehrt, es bringt auch gleich ein paar neue Funktionen mit. So wird bei Version 2.11.490.0 beispielsweise der Datenverbrauch beim Roaming extra ausgewiesen, außerdem kann man selbst festlegen, welche persönlichen Daten anderen Nutzern angezeigt werden. Neu ist auch, dass man die Hintergründe in Chats ändern und Nachrichtentöne einstellen kann. Außerdem kann der Nutzer festlegen, wann welche Daten heruntergeladen werden dürfen.

WhatsApp läuft auf Geräten mit Windows Phone 7.5, Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1. Somit können auch diejenigen, die beim Nokia Lumia 630 beispielsweise schon zugeschlagen haben jetzt auch den Messenger nutzen – und niemand muss das Betriebssystem wechseln, nur weil eine App verschwunden ist.

Schreibe einen Kommentar