WhatsApp für Windows Phone 8

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, ist die beliebte Messenger Anwendung WhatsApp urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund aus dem Windows Phone Marketplace verschwunden. Eine Erklärung dazu gibt es bislang nicht. Doch wer Angst hatte, dass WhatsApp für Windows Phone womöglich eingestellt wird, der muss sich keine Sorgen machen. Denn jetzt sind erste Screenshots aufgetaucht, die eine neue Version von WhatsApp für Windows Phone 8 zeigen.

Inzwischen sind die Bilder schon wieder verschwunden. Viel zu sehen gab es auch nicht, doch immerhin dürfte jetzt klar sein, dass die Entwickler von WhatsApp Windows Phone auch zukünftig nicht den Laufpass geben werden, sondern dass Microsofts mobiles Betriebssystem weiterhin fester Bestandteil des WhatsApp-Portfolios bleiben wird. Die Screenshots zeigten lediglich wie die WhatsApp Live Tiles in den verschiedenen Größen unter Windows Phone 8 Apollo aussehen werden. Denn Apollo ist das erste Mobil-OS von Microsoft, unter dem die Kacheln auf dem Startscreen in verschiedenen Größen individuell anpassbar sind.

WhatsApp Messenger für Windows Phone

Viel mehr Aussagekraft hatten sie Screenshots der neuen WhatsApp Version für Windows Phone 8 nicht. Allerdings lassen sich weder aus den Kacheln noch aus den Screenshots zu Chats besondere Funktionen herauslesen, die möglicherweise mit der neuen Version eingeführt werden. Hier heißt es also abwarten und Tee trinken – und sich freuen, dass es mit WhatsApp unter Windows Phone weitergeht. Verbunden ist all das vielleicht noch mit der Hoffnung auf eine etwas transparentere Kommunikation von Seiten der Entwickler. Die halten sich bislang immer sehr zurück mit Statements und Zukunftsplänen.

Schreibe einen Kommentar