Windows Phone 8.1 – kommt das neue Mobil-OS erst im Sommer?

Derzeit erreichen uns täglich News zu Windows Phone 8.1, Microsofts kommendes mobiles Betriebssystem. Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Windows Phone 8.1, Codename Blue, gab es bislang jedoch nicht. Man hatte immer angenommen, dass es im Frühjahr 2014 veröffentlicht würde, doch neue Gerüchte sprechen von einem Start erst im Sommer diesen Jahres.

Seit ein paar Tagen kommen ausgewählte Entwickler bereits in den Genuss, Windows Phone 8.1 bzw. eine Vorab-Version testen zu können. Seither hagelt es Leaks ohne Ende. Das heißt jedoch nicht, dass es keine Überraschungen mehr geben kann, denn einige Features sind in der aktuellen Version von Windows Phone 8.1 wohl noch gar nicht enthalten und werden erst zur BUILD Konferenz im April enthüllt. Bislang war man davon ausgegangen, dass kurz nach der Konferenz auch schon die finale Version veröffentlicht wird. Doch nun vermutlich kommt es doch anders als gedacht.

Windows-Phone-Logo-gruen

Die chinesische Website WPBar.cn berichtet unter Berufung auf interne Quellen, dass Microsoft erst im Zeitraum zwischen Juni und August 2014 Windows Phone 8.1 veröffentlichen wird. Eine erste Beta-Version soll es im April nach der oder zur BUILD bereits geben. Damit ist bis zur Veröffentlichung im Sommer – wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass die Informationen von WPBar stimmen – noch genügend Zeit, um das neue Mobil-OS ausgiebig zu testen. Und das ist auch gut so. Denn auch wenn viele Nutzer voller Spannung auf Windows Phone 8.1 warten, das wichtigste ist, dass das neue Betriebssystem reibungslos funktioniert und möglichst wenig Fehler enthält.

Schreibe einen Kommentar