Windows Phone App: Quizduell für Windows Phone – endlich ist es da!

Was lange währt… könnte man in diesem Fall sagen. Denn nach fast ewig scheinender Wartezeit wurde am 15. April 2014 endlich auch die deutsche Version der populären App Quizduell für Windows Phone veröffentlicht.

Für iOS und Android gibt es das süchtig machende Rate-Spiel schon seit einiger Zeit, für Windows Phone hingegen konnte man es bislang nur auf schwedisch spielen. Optisch unterscheidet sich die Windows Phone App ein wenig von den Versionen für die anderen beiden Mobil-Plattformen, da die Entwickler von FEO Media AB das Design an Windows Phone angepasst haben. Inhaltlich und vom Spielprinzip her bleibt aber natürlich alles beim Alten.

Quizduell

Das Interessante an Quizduell ist, dass man in Echtzeit gegen reale Gegner antritt statt wie in so vielen Quiz-Spielen gegen einen Computer-Gegner. Dabei hat man die Wahl zwischen einem beliebigen Gegner oder Freunden, die man über die App (sofern man ihren Nutzernamen kennt) oder via Facebook herausfordern kann. Selbst wenn man einen beliebigen Gegner wählt ist die Wartezeit meist sehr kurz bis gar nicht vorhanden, zumindest für die erste Runde.

Gespielt wird abwechselnd, dabei wählt in jeder Runde einer der beiden Spieler eine Kategorie aus, in der dann drei Fragen beantwortet werden muss. Über sieben Runden geht das Quizduell, wer danach die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Möglich ist dabei auch ein Unentschieden. Und wer mit dem Ergebnis einer Spielrunde nicht zufrieden ist, der kann den Gegner danach auch noch einmal herausfordern für eine Revanche.

Die App Quizduell ist auch für Windows Phone kostenlos und kann im Windows Phone Store heruntergeladen werden. Allerdings muss man in der kostenlosen Version mit relativ viel Werbung leben. Wem das nicht gefällt, der kann für 2,69 Euro die Premium-Version freischalten. Dort gibt es keine Werbung, man kann mehr als sechs Spiele gleichzeitig machen (und man kommt bei Quizduell irgendwann an den Punkt, an dem man das möchte) und man kann seinen Avatar selbst gestalten. Quizduell läuft auf Windows Phones mit Windows Phone 8 oder Windows Phone 8.1.

Schreibe einen Kommentar