Windows Phones Nokia Lumia 800 und Lumia 710 im Preis gesenkt

Ihr spekuliert schon länger auf eines der neuen Windows Phones von Nokia, konntet euch aber noch nicht entscheiden? Ihr hättet gerne ein neues Smartphone, doch bislang waren die interessanten alle zu teuer? Dann solltet ihr jetzt weiterlesen, denn es gibt gute Nachrichten.

Der Online-Händler Amazon hat die beiden Windows Phones Nokia Lumia 800 und Nokia Lumia 710 im Preis gesenkt. Das Lumia 800 ist in Schwarz, Weiß und Cyan bei Amazon jetzt für 369,- Euro zu haben. Das sind satte 130,- Euro Ersparnis gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP). Damit ist das Windows Phone jetzt um 26 Prozent günstiger als es ursprünglich mal gekostet hat. Zwar gibt es das Lumia 800 schon seit einiger Zeit für deutlich weniger als die UVP (499,- Euro), doch bislang war es noch nicht für unter 400,- Euro zu haben. Auch Satum und Media Markt haben ihre Preise angepasst, allerdings gibt’s dort nur die Modelle in Schwarz und Weiß für 369,- Euro, Cyan ist nach wie vor teurer.

Nokia Lumia 800

Den Preis gesenkt hat Amazon auch beim Nokia Lumia 710. Allerdings ist der Unterschied zur UVP hier lange nicht so groß wie beim Nokia Lumia 800. Das Lumia 710 kostete ursprünglich einmal 319,- Euro, jetzt hat es Amazon für 297, 89 Euro im Programm. Das entspricht immerhin einer Ersparnis von rund 7 Prozent.

Welche Schlussfolgerung kann man daraus ziehen? Wenn die Preise für ein Smartphone fallen, dann steht entweder ein Nachfolger bzw. einfach ein neueres Modell direkt vor der Tür oder aber der Verkauf läuft so schleppend, dass er mit Lockangeboten angekurbelt werden muss. Da das Nokia Lumia 910 erst im Mai 2012 erwartet wird – und selbst das ist noch nicht sicher – wird es in diesem Fall wohl eher Letzteres sein und die Lumia-Modelle nicht gerade weggehen wie warme Semmeln.

Schreibe einen Kommentar